..ohne jegliche Gewehre..

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von ray am 25. Juni 2025 10:26:58:

Als Antwort auf: Re: Das ist ja voll merkwürdig geschrieben von Uli S. am 24. Juni 2025 01:05:35:

Moin,

...witzig :) bin ja mal gespannt ob du damit glücklich wirst. Meine R12 Anlage im Audi 200 20v hat ja zumindest wieder getan und ist nicht verreckt crazy.

Zur Zündung hätt ich auch noch Erfahrungen...mein seeliger 32b passerati mit 2B5Versager und 1,6er 85Ps hatte auch eine doppelt wirkende Verstelldose. Im LL zog die den ZZP auf knapp 0°....da war der CO Wert (kleiner als 1,5% war meine ich Grenze bei der AU) beim TüV unglaubliche 0,irgendwas. Seidenweicher Lauf.

Die U-Druckbohrung dafür war direkt im Klappenspalt, so daß bei allem > LL-Drehzahl der ZZP auf 7°VOT ging und dann mit der anderen (normalen) Dosenseite eben auf bis zu 15°VOT. Verrückt dies alles.

Bei der TSZ-H Züdnung im seeligen Audi 90 mit "hochverdichtetettetetetem" -also für VW-Verhältnisse damals- KV Motor durfte man die stat. Frühzündung bei Nutzung von Subbaplus um einiges vorstellen und es lohnte tatsächlich....die Mehrkosten wurden durch das weniger an Verbrauch mehr als aufgewogen.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]