OT: Heizungsregler Bodenheizung Ventile nach r oder l ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 10. November 2013 10:47:49:

Hallo Jungs

Hab ne Frage zum regulieren der Bodenheizung.

Jeder "Wohnbereich" hat einen grossen Drehregler im Vorlauf und einen kleinen Regler im Rücklauf. Auf dem Foto ist der Regler für einen Wohnbereich zu sehen:

http://s1.directupload.net/file/d/3437/lld4t36t_jpg.htm

Ich nehme an, ich muss den Drehregler gegenuhrzeigersinn (erster Schlauch links) wie einen Wasserhahn drehen, dann geht er maximal auf? Und auch den kleinen Dreher, wo es die Schlitzschraube hat (zweiter Schlauch rechts auf dem Foto) muss ich wie einen Wasserhahn gegenuhrzeigersinn drehen, um ihn ganz aufzumachen?

Die Bodenheizung ist so träge und zur Zeit kommt Sonne, Wind, dann wird es kalt am Abend und wenn ich was regeln will, weiss ich nie, welcher Einfluss genau was bewirkt.

Danke für nen Hinweis.

Liebe Grüsse aus der Schweiz


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]