Re: Was Stelzer nicht vergönnt war, hier wird es verwirklicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 12. März 2014 10:17:20:

Als Antwort auf: Was Stelzer nicht vergönnt war, hier wird es verwirklicht geschrieben von R.Lang am 11. März 2014 23:49:16:

Hallo interessantes Prinzip. Ich will es auch nicht schlecht reden, vielleicht ist das die zukunft. Ich bin kürzlich ein E-Auto Probegefahren, hat mir sehr gefallen. Für die Urlaubsfahrt würde ich über einen pölfähigen Rangeextender auf dem Anhänger nachdenken. Zwei Fragen kommen mir bei dem Lineargenerator: Wird der Kolben tatsächlich von einer Gasfeder zurück gedrückt, das wäre ja dann endlich die berüchtigte Kolbenrückholfeder. Wenn ja, was passiert mit der dort entstehenden Wärme? Na, vermutlich ist dieser Verlust geringer, als das ganze Gedöns eines konventionellen Verbrenners. Zweitens: Da betreiben die VW Ingenieure erheblichen Aufwand mit verstellbaren Nockenwellen um den Gaswechsel zu optimieren und dieser Motor arbeitet so ähnlich wie ein 2-Takter aus den Fünfzigern. Ist das mit den Ventilen denn alles Quatsch? Habe den Film ohne Ton geguckt, vielleicht wird's erklärt.

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]