Re: Klasse!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 27. Mai 2014 21:11:00:

Als Antwort auf: Klasse! geschrieben von Uli S. am 27. Mai 2014 09:00:50:

Hallo Uli,

dass ich "Elan" habe kommt mir eher selten zu Ohren... Schließlich habe ich die Karre ja auch schon einige Monate und der Umbau war von Beginn an geplant. Einmal angefangen habe ich das allerdings schon auch durchgezogen obwohl es sich doch mächtig hingezogen hat ... ;-)

93 Liter im Passat?! Das ist ja mal wirklich ne Nummer! Wie ist denn da die Reichweite? Ich schätze, dass man bei vernünftiger Fahrweise (wie auch immer das geht?) 1200 Km weit kommt... cool und schon mit einem kleinen Zusatztank sind dann ja nochmal locker 400 Km drin... Wir haben für die Familie noch einen 7-Sitzer Touran (2,0 TDI von 2003, ist also auch ein PD, glaube ich...40). Der schluckt im Stadtverkehr oder mit Anhänger schon mal locker 10 bis 15 Liter. Aber mit der Familie auf der Bahn nach Frankreich begnügt er sich vollgeladen mit leichtem Anhänger mit fünf bis sechs Litern (auf 100 Km, versteht sich grins).

Der Zusatztank (28 Ltr.) im A2 ist ja auch der Dieseltank (Schließlich brauche ich Diesel nur zum Starten bzw. für die ersten Kilometer und zunächst noch im Stadtverkehr), damit ich den großen (40 Ltr.) mit Pöl füllen kann. Mit dem A2 habe ich noch nieee mehr als 5 Ltr. gebraucht. Etwa 4,5 ist die Regel. Allerdings fahre ich hauptsächlich damit auf der Autobahn und seit ich einen verlängerten 5. Gang eingebaut habe (110 Kmh (Tacho) bei 2000 Umdrehungen und 160 Kmh bei 3000 Umdrehungen - ich fahre in letzter Zeit fast immer mit 3000 Umdrehungen... grins), habe ich auch das Gefühl für den vergleichsweise geringen Verbrauch doch ausreichend zügig unterwegs zu sein...

Liebe Grüße aus der heute fast trockenen Eifel jedenfalls
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]