Danke, schöner Bericht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 11. Juni 2014 23:38:58:

Als Antwort auf: OT. aber Sehr schöner Bericht über den neuen elektro-Golf geschrieben von maik berthold am 11. Juni 2014 17:29:43:

Hallo Maik,

Das Interesse Elektroautos zu verkaufen ist nach meinem Eindruck nicht übertrieben groß. Die Stückzahlen sind einfach (noch) nicht so, daß man da auch was dran verdienen könnte und draufzahlen ist wohl auch nicht drin.
Es ist aber schon so, daß man auf jeden Fall dabei sein möchte wenn es losgeht.

Man sieht das am Beispiel Hybrid. (Die Sinnhaftigkeit eines solchen Konzepts will ich mal nicht kommentieren.) Toyota hat diesen Begriff extrem in Beschlag genommen. So sehr daß eigentlich niemand an einen Porsche Cayenne Hybrid denkt oder an eine S-Klasse wenn es um das Thema geht. Das möchte man beim Elektroauto vermeiden, so zumindest mein Eindruck und auch teilweise die Aussagen von Leuten die damit zu tun haben.

Eine ähnliche Geschichte findet gerade in der Landtechnik statt. Da soll die Zapfwelle durch ein Kabel ersetzt werden. Die Fachleute schwärmen was dadurch alles möglich wäre.
Hersteller (Traktoren und Arbeitsgeräte) haben teilweise völlig unterschiedliche Vorstellungen vom System und werden sich ums Verrecken nicht einig. Kaum einer trägt wirklich aktiv was sinnvolles bei. Es geht aber auch keiner, denn jeder denkt er verpasst den Anschluß und jeder will mitmachen wenn es denn losgeht.

Meiner Meinung einer der Hauptnachteile von Elektroautos: Es gibt keinen vernünftigen Gebrauchtmarkt und wer kann sich noch Neuwagen leisten?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]