Re: Danke, schöner Bericht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 12. Juni 2014 01:16:33:

Als Antwort auf: Danke, schöner Bericht geschrieben von Horst E am 11. Juni 2014 23:38:58:

E Autos - das ist ein schwieriges Thema.

Was neues verkauft man nicht mit Vernunft, das verkauft man mit Begeisterung. Der i3 vom BMW begeistert mit guter Beschleunigung, da kann ich den Nachbarn neidisch machen. Da kannst du stolz andere mitnehmen und jedem zeigen wie innovativ das Auto ist.
Mit einem Vernunftsauto das langsam losrollt zeigst du jedem Beifahrer "wenn du dir so was kaufst mußt du dich hier und da einschränken".
Wenn man jemanden die Reichweite nimmt muß man ihm woanders was geben zum Ausgleich. Sonst ist das wie Lohnkürzung bei verlängerter Arbeitszeit und ein paar Tage Urlaub weniger. Wer will hier vernünftig sein ?

Zu Reichweite kann ich sagen das man ja auch immer sicher mit genug Restreichweite ankommen will. Ich war mal mit meinem Flitzer bei einem Fest, abends gab es ein Unwetter und ich machte mich bei Gegenwind auf nach Hause. In einem Waldstück lag dann ein Baum quer über der Straße. Zum Glück war ich ortskundig und mußte keinen großen Umweg fahren. Eigentlich wollte ich schnell nach Hause mußte aber sparsam fahren. Was einem auch keiner groß sagt ist die geringere Reichweite bei Kälte.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]