Re: ESP-schäden nach durchgegangenem Dieselmotor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Andreas am 16. Juli 2014 15:42:13:

Als Antwort auf: ESP-schäden nach durchgegangenem Dieselmotor? geschrieben von Sepp am 13. Juli 2014 23:33:44:

Hallo, es handelt sich dabei um meinen Golf 1. Danke an Sepp für das Anschieben des Themas.
Ergänzung :
Wenn man den Motor jetzt im kalten Zustand startet (wir haben nach dem Hochdrehen nichts verändert)läuft er sehr unruhig. Es scheint als würde er nur auf 2 Zylindern laufen. Er wirft auch unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff (deutlich zu riechen). Nach 20 Sekunden kommt der dritte Zylinder und nach weiteren 20 Sekunden auch der vierte Zylinder. Dann läuft er einwandfrei inklusive des Turbos.
Spricht das nicht gegen verstellte Steuerzeiten ?

Gruß, Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]