CDI und Benzin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. August 2014 13:59:49:

Als Antwort auf: Re: Ergänzung, Zweitakter geschrieben von MarkusW am 21. August 2014 13:04:35:

Servus,

das kann gut gehen, muss aber nicht. Ich hab mal unseren Smart CDI mit Benzin
betankt, gemerkt hab ich es als er nach ca 2 km Fahrt plötzlich tierisch genagelt
hat.
Hab dann den Motor ausgemacht und das Auto nach hause geschleppt. Nach Tank leeren
und mit Diesel + 1l Pöl als Additiv auffüllen ist er wieder gelaufen. Offensichtlich
hat der Motor und das Einspritzssystem alles gut überstanden.
Der Smart Tank ist halt auch klein, dh wenn der Tank "leer" ist und noch 4l oder
so drinn kann man nur 15 bis 20l drauftanken.
Beim Mittelklassewagen sinds evlt. schon 50l zu den restlichen 4, das ist das Mischungs-
verhältniss ganz anders.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]