Re: Mal wieder das Thema elektrische Ladedruck-Unterstützung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. März 2015 21:14:07:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder das Thema elektrische Ladedruck-Unterstützung geschrieben von Helge am 23. März 2015 21:09:27:

Hi Helge,

äh... ich glaub, da gibt's so recht nix... Verstellung gibt's nur auf der Abgasseite, und rückwärts wird das kaum hinhauen.

Pyrotechnik ist nicht wirklich angesagt. Ist ähnlich wie im Stadion ;-)

Ich möchte auch nicht mit einem Lader sondern mit einem Rootsgebläse arbeiten. Das hat nicht so ein Drehzahlniveau, es wird normalerweise von der Kurbelwelle über einen Rippenriemen angetrieben. Ich vermute, so grob mit Motordrehzahl, plus minus irgendwas. Im Mercedes macht er aber nur wenig Druck. 0,3 bar vielleicht.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]