Re: W140 300TD OM606.961: Motor nagelt/tackert bei Teillast wie eine Nähmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 02. Juni 2015 20:14:39:

Als Antwort auf: W140 300TD OM606.961: Motor nagelt/tackert bei Teillast wie eine Nähmaschine geschrieben von pontifex am 02. Juni 2015 11:28:10:

so, nun ich, michael.crazy
beim letzten hörspiel tackert ein zyl.: düse tot und/oder prallkugel aus der vorkammer teleportiert.
dazu sollteste im leerlauf der reihe nach die leitungen lösen und horchen: geräusch weg=schuldiger zyl..
überprüfen sollteste auch auf jeden fall die steuerzeiten. wie das geht, steht auf der WIS W124(gleicher motor als sauger), im etzold etc.. ist nicht schwer.
ev. würde ich den kettenspanner mal tauschen(ich hätte noch ´nen neuen, orginalen günstig, weil fehlkauf).
ich meine auch gerassel gehört zu haben. das könnte die unterdruckpumpe sein, die sich grade zerlegt(abbauen, prüfen, dazu auch kulissenbahn des spritzverstellers prüfen).
dann sollteste den riemenspanner noch prüfen. dazu nimmste ´nen langen dicken schraubenzieher und drückst im leerlauf auf den spanner. geräusch dann weg= einmal neu, das ganze.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]