Und warum sollte mir mulmig werden?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 14. März 2016 22:21:23:

Als Antwort auf: Re: Fernablesbare potenzielle Stasistromzaehler werden auch als solche genutzt. geschrieben von lelles am 11. März 2016 18:53:05:

Hallo zusammen,

Nicht daß ich für solche Sachen wäre oder für diese ganzen Kundenkarten usw.
Aber ehrlich gesagt fällt mir im Moment nicht so ganz ein warum ich damit ein Problem haben sollte.
Es gibt ja so Sachen wo ich befürchten muß daß ich mit Werbung überhäuft werde weil ein wie auch immer gearteter Algorithmus mich plötzlich zum Haustierbesitzer erkoren hat obwohl ich nur für meine Oma im Internet nach einem Kratzbaum für ihre Katze gesucht habe und so was. Das ist lästig, bringt aber nichts, ich kauf mir deswegen auch kein Katzenklo und stell das in die Ecke als Nottoilette.
Kann auch sein daß man keine Krankenversicherung bekommt oder höhere Beiträge zahlen soll weil man rausposaunt hat daß man Basejumping oder Eisspeedwayrennen als neue Freizeitgestaltung entdeckt hat. Inzwischen ist es auch so daß man verdächtig ist wenn nichts im Internet zu finden ist, auch nicht toll.

Muß ich jetzt meinen Stromzähler im Keller abkleben weil den sonst meine 5 Mitbewohner im Haus auch ablesen könnten? Wasche ich zukünftig öfter oder seltener in dem Bewusstsein daß mein Energieversorger das ablesen kann?

Irgendwie belastet mich das derzeit mehr daß im Bier Pflanzenschutzmittel gefunden wurden als daß mein Energieversorger nachschaut ob ich zu besonders ungünstigen Zeiten Strom verbrauche.

Sorry wenn ich da jetzt nachhake, aber ich wüsste schon gerne wovor ich Panik bekommen sollte.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]