Re: OT: Frage an die Akku-Experten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 25. Mai 2016 10:25:23:

Als Antwort auf: Re: OT: Frage an die Akku-Experten... geschrieben von Horst E am 25. Mai 2016 07:21:12:

Hallo Horst,

Es gibt eine Vielzahl von Lithium Akkus. Die aus dem altem Laptop Akku schaffen den Strom üblicherweise nicht.
Die "Tütensuppen" Akkus aus dem Modellbau lachen eher über den Strom, aber da schätze ich die Lebensdauer eher gering ein, habe aber keine Erfahrung. Das sind auch eher die "Brandgefährlichen", ein Blechkoffer verhindert da den Zimmerbrand. Letztes Jahr gab es bei meinem Nachbarn einen Brand in der Garage, man geht davon aus das der Brand vom Modellauto ausging das zum Laden im Holzregal stand.

Ich gehe aber davon aus das du den Bohrhammer genau so selten brauchst wie ich. Bei mir rentiert sich keine Bastelei, man könnte das nur unter "alter Sack forscht" verbuchen.

Mein Akku Mäher läuft mit 24V aus 8 LiFePo4 Headway 12Ah Zellen. Leichter und viel mehr nutzbare Kapazität wie die Bleiklötze vorher. Momentan lade ich mit 2 Modellbauladern 2x12V, es nervt schon das man kein Ladegerät hat das nur angesteckt werden muss.
Du kannst nach A123 Lifepo4 Zellen suchen und überlegen was dir "Horst forscht" wert ist :-)

Gruß Gary



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]