2 Paar Stiefel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. September 2004 08:56:21:

Als Antwort auf: Ist Fahren mit Pflanzenöl ökologisch gesehen Unfug? geschrieben von Werner Nees am 13. September 2004 23:32:53:

Hallo,

Du müßtest die Frage vielleicht anders formulieren, um Mißverständnisse im Vorfeld auszuräumen. Statt "Ist Fahren mit Pflanzenöl ökologisch gesehen Unfug?", was ich pauschal mit "nein" beantworten würde, wäre "wird der Anbau von Raps in Deutschland derzeit bzw. mittelfristig okologisch sinnvoll betrieben?" im angesprochenen Zusammenhang richtiger. Man darf eine Sache nicht prinzipiell als Unsinn abtun, bloß weil sie (noch) dilettantisch oder kurzsichtig umgesetzt wird. Wir haben hier einige Agrarspezialisten (Praktiker!) im Forum, die sich evtl. noch dazu äußern werden, daß und warum bei vernünftiger Anbauweise von Raps auf den Einsatz von Kunstdünger und Pestiziden weitgehend verzichtet werden kann. War hier schon mehrfach Thema und sollte über die Forensuche zutage gefördert werden können.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]