FB einstellen noch mal anders ( Bosch VE )


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kuestenkuddel am 28. April 2006 21:10:26:

Moin Männers
Wenn es einen mal unterwegs erwischt, oder der Einsatz einer Messuhr gerade Mal nicht geht (die XUD ler werden wissen was gemeint ist) kann man sich mit einer Schraube M8 X 30 X 1,0mm behelfen.

http://www.rapsinfo.de/tmp/schrau.jpg
Und dann wie immer Motor auf OT, und da bleibt er auch, wir wollen ja die ESP einstellen und nicht den Motor.
Einspritzleitungen lösen, die Drei Befestigungsschrauben am Flansch und das Stützlager auch.
Nun kann man die ESP locker hin und her schwenken was wir dann auch tun und zwar in Motordrehrichtung bis zum Anschlag der Langlöcher.
Dann die Schraube von Hand bis an den Förderkolben drehen = UT

http://www.rapsinfo.de/tmp/schraub.jpg
Eine Umdrehung wieder raus = 1,0mm nach UT. 1 ¼ Umdrehung = 1,25mm Nach UT
Die ESP wird dann vorsichtig gegen die Drehrichtung verdreht bis der Förderkolben wieder an der Schraube anliegt (merkt man daran das die ESP nicht weiter will und die Einstellschraube festklemmt) jetzt alles wieder festmachen, Schraube raus, Originalschraube möglichst mit neuem Kupferdichtring rein, und weitafaaancrazy.


Klar, wer genau 1,12mm nach UT haben will bleibt halt auf dem Pannenstreifen stehen bis einer mit einer Uhr und Adapter vorbeikommtcrazy.

Nun darf geflext werdenflexjoker

Gruß Kurt

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]