Re: Wenn der Tacho jeden Tag ne halbe Stunde vor einem zu Hause ist...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 18. Oktober 2018 12:49:45:

Als Antwort auf: Ich hab' s verstanden geschrieben von Obi am 18. Oktober 2018 04:11:19:

Hi Obi!

>Aber warum macht man solch sich beißende Richtlinien?
Bei einer Fahrzeugklasse wird einem dermaßen genau auf die Finger geschaut, daß ja alles den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht und bei der anderen hat man wieder Toleranzbereiche, daß es nur so raucht.

Eigentlich ganz einfach: das eine produziert Dokumente, das andere soll der Endbirne nur Hinweise geben wanns n Foto gibt.
Den Schrei möcht ich hören wenn n PKW Tacho plötzlich stimmt und die Käufer von dem Stuhl werden deswegen geblitzt.
Und im Schwanzlängenvergleich kommt 240+ halt allemal besser als echte 220.
(Verkaufsargument!)
Da werden bei bestimmten Autostammtischen Topspeeds gehandelt dagegen ist der Spaceman im Tesla n Verkehrshindernis.

>In aller Kürze: da ja fast jeder Hobbyschrauber schon einen Diagnoseadapter besitzt, könnte man genauso die Tachoanzeige dem Abrollumfang des Rads anpassen, wie man es auf ähnliche Weise bei fahrtenschreiberpflichtigen Fahrzeugen machen muß.

Soll welchen Sinn haben?

>Dieses mit zweierlei Maß messen führt mal wieder zum alltäglichen Krieg auf der Autobahn.

Wechen?

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]