Re: 1,9TDI in einem RWD-Volvo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 08. Januar 2019 16:45:24:

Als Antwort auf: Re: 1,9TDI in einem RWD-Volvo geschrieben von waldi am 08. Januar 2019 15:48:41:

Hi,

dem OM601 gabs ja im Vito als 2,3l mit turbo, da hat der knapp 100 PS und bereits bei 1700 um/min
sein volles Drehmoment. Wenn man den mit Auto kauft dürfte der auch nicht so arg teuer sein.
Mit entsprechenden Modifikationen dürfte man da schon 150 PS mobilisieren können, die Karre wird
evlt. auch nicht so viel bewegt, also wäre es evlt. OK wenn der Motor keine 500tkm sondern nur
200tkm hält...

Ich kann Franz schon verstehen, dass er es gerne rein mechanisch hätte. Auf der anderen Seite Autos
der gehobenen Mittelklasse bekommt man ja wg der Dieselhysterie teilweise echt billig. Ich überlege
gerade ob man dem CAN Bus nicht einfach vorgaukeln könnte das alle Sensoren "OK" melden...

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]