Nicht so sehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 18. Februar 2019 08:32:38:

Als Antwort auf: Audi Quattro zum Hecktriebler wird schwierig geschrieben von Johannes D am 18. Februar 2019 08:05:19:

Hallo Johannes,

Was du meinst ist Frontmotor, Heckmotor, Mittelmotor.
Danach ware mein BMW eigentlich ein Mittelmotorfahrzeug gewesen, weil bei dem die Vorderachse sehr weit vorne saß, so daß der Schwerpunkt von Motor und Getriebe hinter der Vorderachse lag.
Hecktriebler haben vor allem deshalb einen schlechten Ruf (meine ich zumindest) weil die früher einen Frontmotor hatten und die Gewichtsverteilung umbeladen deshalb viel ungünstiger war. Ich kenne das auch noch vom Rücksitz her daß Papa mit dem W123 sich durch den Schnee kämpfte und dann einen Sack Sand in den Kofferaum warf.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]