Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum
Geschrieben von Franz aus Polen am 12. November 2019 12:21:39:
Als Antwort auf: Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum geschrieben von KonniBmaster am 12. November 2019 12:02:06:
Hi Konstantin!
Ja gut, ich rede von den PSA-Motoren die ich seit 22 Jahren fahre. Beim Turbodiesel der mit 65PS/ltr läuft hällt der ZK 60-80tkm, wobei zu 75% fahren die Autos eher gemütlich, so richtig Feuer gibts selten, und nur bis 90-92°C - mehr als 95°C KW-Temp unter Last bedeutet da eigentlich einen baldigen Tod des ZK. Paar mal hab ich die schon schweissen bzw. gegen andere gebrauchte tauschen müssen, jetzt fährt seit kurzen ein Fabrikneuer ZK im 309er spazieren. Mit 600x300x76mm LLK :)
Mercedes hatte nur bei dem 2V im W124 Probleme - hast Du mal geprüft was an dem 4V anders ist, was die Stabilität so viel verbessert? Die 4V-Geometrie? Oder ist die Kühlung einfach besser?
Welchen Turbolader fährst Du?
Gruss
Franz
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum Johannes D 12.11.2019 13:30 (7)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum KonniBmaster 12.11.2019 14:48 (6)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum Franz aus Polen 12.11.2019 20:17 (5)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum JonasTB 13.11.2019 23:45 (4)
- Der OM601.970 aus dem Vito Horst E 14.11.2019 07:43 (3)
- Re: Der OM601.970 aus dem Vito Johannes D 14.11.2019 09:41 (1)
- Re: Der OM601.970 aus dem Vito JonasTB 14.11.2019 15:05 (0)
- Re: Der OM601.970 aus dem Vito JonasTB 14.11.2019 08:59 (0)