Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 12. November 2019 12:21:39:

Als Antwort auf: Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum geschrieben von KonniBmaster am 12. November 2019 12:02:06:

Hi Konstantin!

Ja gut, ich rede von den PSA-Motoren die ich seit 22 Jahren fahre. Beim Turbodiesel der mit 65PS/ltr läuft hällt der ZK 60-80tkm, wobei zu 75% fahren die Autos eher gemütlich, so richtig Feuer gibts selten, und nur bis 90-92°C - mehr als 95°C KW-Temp unter Last bedeutet da eigentlich einen baldigen Tod des ZK. Paar mal hab ich die schon schweissen bzw. gegen andere gebrauchte tauschen müssen, jetzt fährt seit kurzen ein Fabrikneuer ZK im 309er spazieren. Mit 600x300x76mm LLK :)

Mercedes hatte nur bei dem 2V im W124 Probleme - hast Du mal geprüft was an dem 4V anders ist, was die Stabilität so viel verbessert? Die 4V-Geometrie? Oder ist die Kühlung einfach besser?

Welchen Turbolader fährst Du?

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]