Gut aufbereitete Zahlen des RKIs gibt es aber durchaus...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. März 2020 10:56:43:

Als Antwort auf: Informationspolitik.... geschrieben von Joachim S am 30. März 2020 10:35:46:

Nachtrag, diese Seite ist schon ziemlich gut.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Für mich zeigen diverse Diagramme klar, dass wir den exponentiellen Anstieg gestoppt haben. Interessant sind die "COVID-19-Fälle/Tag". Etwas schwer zu interpretieren, wegen des Meldeverzugs.

Einfach nicht kirre machen lassen, die Gesamthöhe der Balken ist das Interessante. Die sind nach ein paar Tagen dann richtig, während die aktuellen Tage noch etwas fraglich bleiben.

Sehr erfreulich auch die Zahl der kumulierten Fälle. Da sieht man sehr schön einen weitgehend linearen Anstieg seit etwa zwei Wochen. Und das trotz zunehmender Testzahlen pro Tag.

Gestern im Radio, NRW sei das am stärksten betroffene Bundesland. Natürlich ist das Unfug, wenn man die Fälle pro Einwohner betrachtet.

Wie auch immer, ich bin recht optimistisch, dass Zustände wie in Italien und Spanien bei uns ausbleiben werden.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]