Den ersten habe ich heute zerlegt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Januar 2021 21:21:26:

Als Antwort auf: tauschen nicht zerlegen geschrieben von Gary am 29. Januar 2021 02:01:29:

Servus Gary,

yepp, Sohnemann fährt mittlerweile Benz.

Männers, es ist ein Elend. Der Schlüssel, für die Überwurfmutter ist nicht zu kriegen.
"Da müssen Sie sich an den einschlägigen Fachhandel wenden! "
O-Ton Service Asistentin der Fa. Brenner.
kotz
OK, ich habe einen 2ten Versuch gestartet, um mir was zu bauen.
Und ich habe die Überwurfmutter gelöst, aber schief gegangen ist es trotzdem.
Die Stiftchen in der Düse waren nicht zu retten.
Keine 2 Winkelgrade und es hat Knack gemacht. UI in den Schraubstock gespannt, Sohnemann hat versucht, die Düse mit der Wasserpumpenzange festzuhalten und Waldi hat gedreht.
Keine Chance.
Trotz Ätznatron war die Mutter mit der Düse dermaßen fest verbacken, dass man die nicht hat in Position halten können.
Nun ist das kein Drama 1,5er und 1,8er Bohrerschaft, und die Stifte sind ersetzt.

Ich habe diese Düse nun in 'nen Benz-Halter eingebaut und abgedrückt.
Nuja, Zerstäubung ist was anderes, aber immerhin kam was raus.
Damit hätte er laufen müssen.
Das gibt nicht das Realbild wieder. Ich bin sicher, im UI selbst sähe das anders aus.
Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass da wirklich NICHTS rauskommt, aber so einfach scheint es nicht zu sein.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]