Re: ZMS mit Getriebeschaden Leon ASV Bilder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 21. März 2021 11:32:34:

Als Antwort auf: ZMS mit Getriebeschaden Leon ASV geschrieben von Schorsch am 19. März 2021 13:26:23:

Servus allerseits,
so neues aus der Garage...

An der Seite des ZMS steht ein Metallstück heraus, dies hat eine umlaufende Nut in Kupplungsglocke/Anlasser geschnitten.
(Ob das mit Zeituhr gesteuert nach 19Jahren so ist? "geplantes ableben"....)
Im Bereich des Diffentials war dann eine Verbindung zum Getriebeöl.
Bei so Schraubereien sagt man immer "Das ist das letzte mal, dass man sowas macht".
(Wenn man die einzige motorseitige Schraube oberhalb der langen Antriebswelle raumacht, klappe die Trennung des Getribes vom Motor besser....)
Aber wenn das Zeug danach wieder läuft, freud man sich dennoch.
Mal sehen wie sich die ATEC antriebswelen vom ATP so machen. Scheinen zu passen.
Die Kosten sind überschaubar. Wenn der Leon noch zwei Jahre läuft, ist alles OK.

Der Deutz hies bei uns Bulldog.
War zuerst ein Wirbelkammer 40PS (4007? Rundhauber) und dann ein DI 45PS (mit Deutz 912 3Zyl)(4507?).
Der WK war kürzer übersetzt so dass mit mit zwei Odelfäßern am Wagen im 4Gang den zeckerer Berg hinaufkahm.
Beim DI mußte man (mit zwischengas :-) ) in den 3Gang schalten.
Der WK hatte neben dem Drahzahlmesser/ Tacho eine Glühwendel mit Abdeckung als Vorglühanzeige.....Die wurde als Feuerzeug genutzt.

Aber wie schon machen bekannt, hat so ein Bauernhof mit Wirtschaft/Saal seit längeren wenig Zukunft.
Ist hier alles abgerissen und meine Nichte hat dort ein Mietshaus gebaut.
Die 4 Mietparteien bringen halt mehr als die Schweine vorher.....

Schönen Gruß Schorsch


Kupplungsglocke:
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Kupplungsglocke Nah:
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

ZMS mit Drehmeißel:
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]