Glückwunsch - aber das mit dem Vergaser kann irgendwie nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. September 2021 19:27:35:

Als Antwort auf: Brenner hat geholfen Re: So lange Muttern M10 drauf schweißen und wieder ab... geschrieben von Frank S. am 09. September 2021 18:14:57:

Moin,

YAMAHA hat früher ausschließlich Mikuni-Vergaser verwendet. Aber egal ob Bing aus Deutschland, Dell Orto aus Italien, oder Mikuni oder Keihin aus Japan. Sogar die Amal-Vergaser aus England sind alle im Druckguß gefertigt und halten weitaus höhere Temperaturen, als nur 200 °C aus. Die überstehen auch Vergaserbrände - wenn sie nicht zu lange dauern.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass darin Reste von irgendwas (Öl, Dreck) verharzt sind und dann die Führung schwergängig gemacht haben.

Aber egal, es hat ja geklappt. Wie sieht das Gewinde im Alu aus?

Mal Schraube nur ein kleines Stück reindrehen und gucken, ob sie sich wackeln läßt.

Gruß

Werner

P.S.: Apropos Backofen: meine Schuhe stehen gerade darin. Hab die Wettervorrausschau nicht so wirklich ernst genommen und bin mit dem Fahrrad sowas von voll ins Gewitter gekommen, dass ich das Gefühl hatte, ich bin innen trockener als außen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]