Das ist klar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. September 2021 13:15:38:

Als Antwort auf: Re: Wir haben die Motoren schon mit 100 Hz betrieben geschrieben von Joachim S am 19. September 2021 02:42:26:

Das Magnetfeld darf nicht egalisiert sein, sonst gibt es kein Drehmoment.

Und wenn sich zwei Spulen gegenseitig egalisieren, dann hebt das Magnetfeld der einen den Strom der anderen auf und umgekehrt. Die Folge ist eine sinkende Induktion (vermutlich meinten andere Vorschreiber damit die Feldschwächung ?) und durch diese fließt dann wieder stärkerer Strom, weil ja noch die gleiche Spannung anliegt. Und so dreht der unbelastete Motor theoretisch immer höher.

Aber wieso kann ein Magnetmotor auf Drehzahlen gebracht werden, die höher sind, als es der induzierten Spannung entspricht, so daß beim Ausschalten, also Trennen der Verbindung höhere Spannungen entstehen, als vorher angelegt waren.

Das habe ich NICHT kapiert !

Ich werde mich aber darum kümmern, die richtigen Bilder in den Kopf zu kriegen. Ich gebe nicht auf, NIEMALS !!

sonni

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]