Nene, das is schon richtig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. April 2022 17:20:41:

Als Antwort auf: Vertun wir uns da nicht in der Richtung ? geschrieben von Werner am 27. April 2022 10:31:45:

Servus Werner,

der Konus wird schon von der Spitze her angeblasen.
Aber wenn Du Deine Modelle so fertigen willst, dann wirst Du tatsächlich arbeitslos, weil nie fertig.
So einen Aufwand kann man nur für den Spaß betreiben. Du hast da schon Recht. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen können.
Allerdings, und das ist dann wirklich die Königsdisziplin, solche Dinge mit Rücksicht auf alle Faktoren zu bauen. Zum Einen muss es strömungstechnisch optimiert sein, und zum Anderen sollte es dann doch irgendwie in den Motorraum reinpassen. Das kann nur in Kompromissen enden. Hübi hatte schon genug damit zu tun, das Geraffel so in Richtung zu kriegen, dass es nirgends an kommt. Und dann fertige mal Bögen ohne Rohrbiegemaschine, die möglichst rund und nicht abgeknickt sind. Das ist schon 'ne richtige Nummer.
Ich würde sagen, das nächste Mal setzen wir uns alle zusammen und bauen sowas in der Richtung. Irgendwas, was die Welt nicht braucht, aber einen Heidenspaß macht. Optimal berechnet, optisch und akustisch ohne Gleichen, wo wir alle Register ziehen können, um uns hinterher zu fragen: Wofür?
Weil wir es können und einfach nur Spaß macht.

Seufz...


Man muss es aber auch ganz deutlich sagen. Billich is' sowas nich'.
Selbst mit Rohrbiegemaschine sind solche Aktionen bei diesen kurzen Biegeradien sehr materialintensiv, weil man unheimlich viel Verschnitt hat. Und Edelstahl ist nach, wie vor nicht gerade günstig.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]