Zuverlässige Transporter; welcher Motor ist heute noch ronust??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ST- Micha am 29. April 2022 00:21:18:

Hallo zusammen,
ich fahre aktuell den Sprinter mit den 79ps Saugdiesel, kein turbo, poöltauglich...unkaputtbar, aber eben sehr schlapp auf der Brust.
An sich bin ich mit den Motor sehr zufrieden, vorher habe ich 15 Jahre MB100, auch mit 100%Pöl gefahren.
Nun steht die Überlegung im Raum ein neues Fahrzeug zu kaufen. Von den CDI Motoren habe ich viel schlechtes gehört, gerade was die Injektoren angeht schreinen die ja oft Stress zu machen.
Trifft das nach eurer Erfahrung auf alle CDI Motoren zu, oder gibt es da Unterschiede?
Welchen Transporter unter 3,5t, am besten Mixto, oder Maxi mit min.5 Sitzplätzen, haltet ihr für eine gute Wahl?
Ob dann weiter Pöl getankt wird ist dann leider erst die 2. Überlegung.
Über Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal für eure Ideen!
BG aus Franken,
Micha

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]