Re: ohne ABS abgeschmiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. Juni 2022 18:55:58:

Als Antwort auf: ohne ABS abgeschmiert geschrieben von maik berthold am 18. Juni 2022 17:54:24:

Hi Maik,

zugegebenermaßen, es ist so ziemlich das Schwierigste überhaupt, die Bremse mal wieder loszulassen, wenn man überrascht reagiert... Das muss man echt trainieren. Und selbst hochkonzentriert und vollgepumpt mit Adrenalin fällt mir das oft schwer. Dieser Moment von "lass die Bremse los, dann kriegst du die Kurve" und das abzuwägen gegen " bleib auf der Bremse, dann wird der Aufprall schön langsam" das ist schwierig.

In den üblichen Situationen im Verkehr ist ein Abs meist hilfreich, das sehe ich auch so. Erst wenn man absichtlich ans Limit will, fängt es an, mit seinem Eigenleben zu nerven.

Mit Abs hättest du dann statt dessen womöglich das Reh erwischt... Wenn man voll in der Kurve hängt, bleibt auch mit Abs nicht viel Haftungsreserve zum Bremsen übrig.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]