15€ ausgeben, damit es navezu sicher funktioniert?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 29. Juli 2023 08:42:21:

Als Antwort auf: Einlaßventilspiel geschrieben von Werner am 28. Juli 2023 21:02:56:

Moin Werner,
ich habe eben nachgesehen, wie viel ich ausgeben müsste, um eine Einstellscheibe für das Ventilspiel an meinen VW-Motoren einstellen zu können - wenn die erforderliche Größe nicht vorrätig ist.

2,75€ pro Shim.

Dafür, dass damit alles wie vorgesehen funktioniert, finde ich den Preis in Ordnung. Zumal die Shims für Deinen Suzuki-Motor ja noch weniger kosten.

Gemessen daran, wie hoch ich gemäß Arbeitsvertrag Überzeiten nach dem Bilanzzeitraum von 3 Monaten vergütet bekomme, darf ich nicht lang brauchen, bis solch ein Shim selbst gefertigt ist. Die Zahl an Minuten, die ich benötigen darf, um in Sachen Kosten besser da zu stehen, ist im unteren zweistelligen Bereich. Investitionen in Arbeitsmittel zur Schaffung der Möglichkeit, um überhaupt Shims selbst zu fertigen, gar nicht eingerechnet.

Ob Du selbst zu Werke gehst, würde ich anhand der Verfügbarkeit entscheiden. Mir kommt es eher vor, als wolltest Du Dir beweisen, dass Du das auch kannst. Du stehst Dir vermutlich gerade mit Deinem Ehrgeiz selbst im Weg.

Wenn Du mich fragst, bist Du am Schnellsten fertig, wenn Du die 15€ (+Porto oder Fahrtkosten zum Händler) investierst und am kommenden Wochenende sorglos fahren kanst!

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]