Ach, ist das wahr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. August 2024 17:41:42:

Als Antwort auf: Knastrevolte geschrieben von Henzo am 15. August 2024 13:38:15:

die richtige Konsistenz einstellen . . . . . ja wenn ich das gewußt hätte. Jetzt isses zu spät joker

Alles schön abgewogen, genau das Wasser rein, was der Hersteller angibt. Erst mit der Laborwaage die Küchenwaage verifiziert und festgestellt, dass die Abweichungen nur klein sind, dann damit Chargenweise gearbeitet. Lange bleibt die Plempe nicht fit bei der Wärme, also nur kleine Mengen angerührt. Die zu verputzenden Quadratmeter sind so wenig, aber halt um so viele Ecken rum, dass ein Profi sofort abwinkt, wenn er das sieht. Der würde das dann höchsten als Freundschaftsdienst machen.

Der Kram hält auch und reißt nicht. Das empfohlene Produkt scheint das richtige zu sein. Aber die Oberflächengestaltung, die habe ich nicht so wirklich hingekriegt.

Spachtel habe ich auch schon gekauft, vielleicht ist damit was zu retten. Der Originalputz ist unglaublich hart, fühlt sich echt wie Beton an und hat vorher die alte Wand definitiv mit getragen. Sozusagen harte Schale, weicher Kern, was für die Bearbeitung extrem blöde ist.

Den neuen Putz habe ich noch nicht auf Härte getestet. Es ist ein sog. Leichtputz. Ich bleibe auch dabei und die Fläche unter dem Fenster braucht sich auch vor dem alten Putz nicht zu verstecken (der war auch einfach nur dran geklatscht). Aber an den Seiten des Fenster, da sieht es selbst für mich nicht gut aus.

Da müssenwer nochmal bei !

Gruß

Werner

P.S.: Spaghetti kochen kann ich schon

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]