Im Gleichschritt

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 27. Januar 2025 16:37:37:

Als Antwort auf: Ich mache dem Alleinunterhalter mal Konkurrenz geschrieben von waldi am 24. Januar 2025 22:24:15:

Servus Jungs,

Eure Worte tun gut, und zeigen mir und im Endeffekt uns allen, dass wir vielleicht doch nicht so verkehrt liegen mit unserer Einstellung.
Natürlich sind wir die besseren, wenn wir uns mit der Generation Z, oder wie die Nachfolgenden auch heißen mögen, vergleichen crazy.
Es tut mir schon leid, dass ich solche Gedanken, wenn auch mit einem Augenzwinkern, äußern muss.
Schockierend finde ich, wenn offensichtlich gestandene Menschen scheinbar keinen Schritt mehr tun können, ohne auf das Handydisplay schauen zu müssen. Ich hatte gerade am WE ein solches Erlebnis, was einfach befremdetes Unverständnis bei mir hinterließ. Von solchen Zeitgenossen kommt dann einfach nur, ein "Wofür braucht man das?".
Wie bitte?
Da frage ich mich, ob sich solche Menschen überhaupt bewusst sind woher die ganzen Gegenstände, die wir nutzen, Tisch, Stuhl, Bett und auch das Handy, kommen. Sind die vom Himmel gefallen?

Wie auch immer, aus Euren Kommentaren lese ich, dass wir hier ein solides Verhältnis zur Materie pflegen, und sich das Leben nicht im virtuellen Raum abspielt und die einzig mögliche Definition des Wertes sich auf den monetären beschränkt.
Ich hoffe, unsere Kinder und Kindeskinder behalten von dieser Einstellung auch noch genügend bei. Hoffnung gibt es party.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]