Notfall!!! Hilfegesuch - brauche Hinterachse für Golf 2 Raum Freiburg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 29. Dezember 2014 21:32:57:

Hallo Männer,

1. Danke für alle Angebote bzgl. Getriebe für meinen 2er Golf! Ich habs letztendlich meinen lokalen Schrotti machen lassen aufgrund von Zeitmangel etc.. Ihr kennt das sicher.
Der Wagen musste schnell wieder laufen weil ich damit in den Urlaub gefahren bin. Und da kommen wir auch schon zum Problem.

Am Samstag Abend auf der Autobahn kurz hinter Freiburg ist mir bei ca 100 km/h das Rad hinten rechts "in den Radkasten geplumpst" - komplett ab von der Achse. Ich bin so dankbar das ich den Wagen halten konnte und die Aktion überlebt habe auf der vollen Autobahn bei Schneefall.
Der Golf steht im Moment in Bad Krozingen in der Werkstatt. Ich habe zum glück einen Mietwagen bekommen und bin momemtan in Veysonnaz in der Schweiz. Heute habe ich die Diagnose der Werkstatt bekommen: es wird eine neue (gebrauchte) Achse benötigt. Die Radnabe sei verglüht und ließe sich nicht einzeln tauschen.
Nun brauche ich also dringend eine Achse weil ich mit dem Wagen am kommenden Samstag wieder nach Essen muss. Also habe ich wieder ein paar Fragen:

1. Hat jemand im Raum Freiburg evtl. eine Golf 2 Achse für mich?
2. Könnte evtl.sogar jemand eine Achse zu der Werkstatt bringen?
3. Hat evtl. jemand eine Achse irgendwo auf dem Weg Veysonnaz-Bad Krozingen die ich am Samstag Morgen einsammeln könnte?
4. Ich hab einen SB Golf mit 4-Loch trommeln. Die Achsen welcher Golf 2 Motorisierungen passen P&P an den Golf ohne das man was umrüsten muss (bsp. will ich nicht auf Scheibe umrüsten).
5. Fällt euch sonst eine LÖsung ein?

Wie immer herzliche Grüße und vielen Dank, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]