immer kauf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 11. Februar 2015 18:27:35:

Als Antwort auf: Neuer Perkins Motor auf Pflanzenöl geschrieben von Saibot am 09. Februar 2015 21:27:37:

Hei Tobias,

es ist nicht böse gemeint, nur für mich sieht das Ganze irgendwie naiv aus mit einem Rattenschwanz an Problemen.
Wenn Netzstrom anliegt, dann ist eine kleine PV ohne Speicherdingens die wohl günstigste und bequemste Art seinen Energiebedarf tagsüber selber zu decken. Ob man dann für die Nachtstunden mit Akkustrom werkeln will, hängt eigentlich nur vom Geldbeutel ab.
Du schreibst was von Generator auf Benzin der schon vorhanden ist. Warum baust Du den nicht auf Gas um und dazu eine kleine Biogasanlage ? Da hast zu basteln genug und insgesamt evtl. nicht so teuer wie ein standfestes Dinoaggi. Letzteres wäre nur den Vorzug gegeben, wenn Du billigst oder gar kostenfrei an Treibstoff kommen kannst, also AltPöl. Das wiederum beschert einen höheren Wartungsaufwand der Technik...
Da Du auch vom Strom sparen schreibst, um wieviel kwh geht es denn überhaupt ?

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]