Gegenschub meinerseits ist jetzt angesagt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 26. November 2017 20:03:27:

Als Antwort auf: Re: Zukunftsmusik? geschrieben von Joachim S am 26. November 2017 15:47:01:

Hallo Jo und Eulenspiel,
eben mußte ich feststellen, daß ich als Gewohnheitsmensch auch das von mir selbst so kritisierte Schubladendenken praktiziere.

Also, den "Troll" an Eulenspiel kann ich so ganz offenbar nicht stehen lassen, denn der Hintergrund dafür ist in etwa derselbe, wie der für meine oft und gern dargebrachte Kritik am Arbeitgeber der Jahre 2015 bis Anfang 2017. Und das "Praktikum", dessen Dauer vom 8. Dezember 2014 rein zufällig bis zu dem Tag dauerte, an dem die Zahlung des Arbeitslosengelds eingestellt werden sollte.

Hier entschuldige ich mich also vor den lesenden Augen aller hier.
Bisher habe ich Deine, Eulenspiels, Beiträge wohl eher in die Schublade "Genereller Aufmupf", zum Teil aus der rechten Ecke kommend, eingeordnet und entsprechend mit spitzen Fingern angefaßt, um sie anschließend zu verdrängen.

Bezugnehmend auf Jo's Fürsprache für das bedingungslose Grundeinkommen fällt mir nur ein, daß es wohl weniger Verwaltungsaufwand wäre, jeder Person eben einen Grundbetrag Lebenshaltungsgeld zukommen zu lassen.

Letzten Endes wird man ja dauernd irgendwie von dem Verein, wenn man denn einmal da unten angekommen ist, genötigt, das kleine bißchen, das sie einem da zugestehen, auch großenteils noch für am Ende unnötige Fahrten auszugeben, um sich mal wieder den Satz: "Wenn wir etwas für Sie haben, melden wir uns!" anhören zu müssen.
Auf einen Großteil solcher Angebote könnte ich, wenn ich wollte, heute noch warten.
Meine Freude über den Spruch, den ich dann auch noch vom Verarscher - Verzeihung, Berater - bekommen habe, weil ich von den hochqualifizierten Mitarbeiterinnen am Empfang ins falsche Stockwerk geschickt wurde, habe ich bereits vor einiger Zeit kundgetan.
Wenn die kosteneffizient arbeiten würden, dann würden die einem Ihre blöden Sprüche, wie toll doch die Bundeswehr (kriegerische Handlungen und alles darum herum sind aus meiner Sicht ein Anachronismus) erst einmal komplett sparen und die Liste mit den Adressen von Zeitarbeitsfirmen hätten die mir auch gleich per E-Mail oder Brief schicken können.

Da aber mit Abschaffung der Arbeitslosenverwaltungsagentur wieder etliche Leute anfallen würden, die dann das Gefühl hätten, überflüssig zu sein, werden die wohl die Einführung des Grundeinkommens so weit sie können verhindern oder hinauszögern.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]