Re: Turbolader einstellen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 22. März 2018 19:16:15:

Als Antwort auf: Re: Turbolader einstellen? geschrieben von Johannes D am 22. März 2018 14:10:24:

Hallo Johannes,

Mein Vito hat zwar LMM, Ladedruckfühler usw. die überwachen aber nur die Funktion der AGR. Im Originalzustand wird der Turbo über Unterdruck angesteuert (Unterdruck zieht das Bypass-Ventil zu). Nachdem der Turbo aber nicht mehr Original ist, geht das direkt über den Druck im Ansaugkrümmer (dort wird abgezapft). Die Druckdose drückt das Ventil auf wenn der Ladedruck erreicht ist.

Kann aber schon sein, daß der Abgasdruck das Ventil jetzt zu leicht aufdrückt und dadurch Ladedruck verloren geht. Ich muß mir mal ein Manometer besorgen und einen Schlauch nach hinten ziehen, damit ich messen kann was im Fahrbetrieb wirklich anliegt.

Hatte nur Angst, daß ich was kaputt mache wenn ich das Ventil zu sehr zu ziehe.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]