Zerstäubung, einstellen der Mischung

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von killerschraube am 27. April 2008 11:54:42:

Als Antwort auf: Re: Zerstäubung (weiter gehts) geschrieben von Lampenküche am 27. April 2008 02:15:03:

Servus !

@Lampenküche: Sehr schönes Foto. Hast du vor mit dem gerät PÖL zu verbrennen ? Wäre fast a weng schade :)

Ich habe jetzt mit elektrischen Luftquellen (Trötenkompressor, und Membrankompressor) ein bischen probiert. Die Zerstäubung macht für mich als Laie einen guten Eindruck, aber Zündet nicht. Ab und zu macht es "fupp" aber das wars schon, und es nebelt die ganzes Umgebung voll mit Qualm. Mit der Fahrradpumpe ging das schon besser, nur leider sehr schwer zu realisieren mit nur 2 Händen.

Ich würde gerne das Mischverhältnis zwischen Luft und PÖL beeinflussen, denn ich denke das dieses genau stimmen muss, und in meinem Fall nicht stimmt. Nur habe ich nicht wirklich ne Ahnung wie. Ich glaube das für eine fettere Mischung, die düse einfach höheres Vakuum erzeugen muss (mehr PÖL ansaugen), ohne das mehr Luft durch geblasen wird (da gibts wohl eine harte grenze). Notfalls wohl etwas Überdruck auf das PÖL ausüben ?
Wenns es zuviel PÖL ist, ist ja kein Problem, dann würde ich einfach die PÖL Leitung etwas drosseln.

Gruss,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]