Der Obi wieder !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Oktober 2019 21:16:23:

Als Antwort auf: In die Breite gebaut geschrieben von Obi am 22. Oktober 2019 18:20:36:

Moin Obi,

was für ein fantastischer Beitrag. Auch wenn keine Zeichnung zum Mitlesen vorliegt, kann man es sich doch vorstellen. Du hast Getriebe gebaut ?

Meine Erfahrung ist auch die, daß der Rückwärtsgang irgendwo zwischen dem ersten und zweiten liegt in der Übersetzung. Im wiki steht, daß er dem ersten Gang entspricht, aber da steht auch sonst viel Kram, der nicht stimmt.

Ich war immer der Meinung, es gäbe Vorschriften darüber, hab aber nichts gefunden. In einem Land, wo alles und jedes geregelt ist und der Bordcomputer ständig warnt und eingreift, hätte ich eigentlich gedacht, daß die Rückwärtsfahrt irgendwie gedrosselt ist, aber dem scheint nicht so zu sein. Wer will, kann richtig rückwärts knallen, bis der Motor in den Begrenzer geht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]