Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum
Geschrieben von Franz aus Polen am 12. November 2019 11:23:44:
Als Antwort auf: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum geschrieben von Euer armer Willi am 12. November 2019 00:20:46:
Willi, die Hitze ist das Problem - beim DI schmilzt mal der Kolben, bei VK/WK reisst der ZK, und das viel früher. Ich schwärme von einer WK (in meinem 309er) die direkt vom KW umspült wird und nicht das Aluminium des ZK belastet...
Für kurze Sprints mag viel Power bei WK/VK funktionieren, aber täglicher Einsatz auf der BAB mit viel Speed (und somit viel Last, ohne Pausen zum Abkühlen) braucht gewaltige mechanische Änderungen am ZK. Alles über 60-65PS/Ltr ist da (auch mit grossem LLK) nicht Vollgasfest.
Grüsse
Franz
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum KonniBmaster 12.11.2019 12:02 (9)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum Franz aus Polen 12.11.2019 12:21 (8)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum Johannes D 12.11.2019 13:30 (7)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum KonniBmaster 12.11.2019 14:48 (6)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum Franz aus Polen 12.11.2019 20:17 (5)
- Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum JonasTB 13.11.2019 23:45 (4)
- Der OM601.970 aus dem Vito Horst E 14.11.2019 07:43 (3)
- Re: Der OM601.970 aus dem Vito Johannes D 14.11.2019 09:41 (1)
- Re: Der OM601.970 aus dem Vito JonasTB 14.11.2019 15:05 (0)
- Re: Der OM601.970 aus dem Vito JonasTB 14.11.2019 08:59 (0)