In unserem Fall wurde an alle gedacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Dezember 2019 12:41:56:

Als Antwort auf: Re: und ik find die aufgeblasenen, arroganten Doofköppe, die geschrieben von Schorsch am 05. Dezember 2019 09:41:10:

Moin,

bei uns in der Region gibt es das grüne C. Das sind Rad- und Fußwege, die auf möglichst verkehrsarme Weise die Ortschaften miteinander verbinden. Gut gelungen, wie ich meine, man überquert ab und zu die Bundesstraße 9, aber fährt oder geht ansonsten wirklich weitestgehend durch grün (nicht Ampelgrün). Hier haben Planer nicht am Tisch gesessen, sondern sind rausgegangen und haben sich umgeschaut. Auf den Rückseiten von Gewerbegebieten, älteren Güterbahnhöfen, still gelegten Kiesgruben etc. gibt es immer noch Möglichkeiten, ohne Autoverkehr die Umgebung zu erkunden.

Die Wege sind neu angelegt worden und werden sehr viel genutzt. Ich empfinde sie auch als echte Bereicherung.

Für die Agrarwirtschaft gibt es ganz normale Zufahrten, wie früher auch. Niemandem ist der Weg versperrt worden. Aber Radwege sind nun mal nicht für Lasten gebaut, auch wenn sie neu schön glatt aussehen und die Breite gerade so für einen Traktor passt.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]