@ Werner: Fertigungsqualität bei Boing...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. Dezember 2020 13:35:38:

Hallo Werner,

Asche auf mein Haut, ich geb zu, da wurde wohl tatsächlich gehämmert, nachgebohrt und passend gemacht was nicht passte...

Dabei sollte mit der 737 NG (Achtung, Vorgängermodel von der 737Max)erstmalig alle Teile hochpräzise mittels CNC Maschinen gefertigt werden. Durch die damit erreichbare hohe Genauigkeit wurde Boing eine höhere Zuladung zugestanden (vermutlich geringere Sicherheitszuschläge). Es kam dann wohl alles ganz anders:

https://www.youtube.com/watch?v=IaWdEtANi-0&feature=youtu.be

Die Fertigungsbude verfügte gar nicht über so viele CNC Maschinen für die riesigen Bauteile und so wurden Löcher mit Eddings angerissen und von Hand gebohrt...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]