Re: Dieselsystemreiniger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 05. Januar 2021 15:13:30:

Als Antwort auf: Dieselsystemreiniger geschrieben von Obi am 05. Januar 2021 06:58:32:

Ölreiniger am Beispiel L.M

Deren Dieselöl enthält alles was der Motor für Langlebigkeit braucht.

Kaufe ich nun das entsprechende Diesel Additiv erhalte ich alles in Auf konzentrierter Form.
Additiv zu Öl : 1:200 ?
Mein Gedankengang : warum dann nicht gleich das L.M. Dieselöl ?

Das zerlegen und reparieren , laut Bericht, ist sowieso nur aufgeschoben.
Chemische Reaktionen, welche auch oft versprochen werden, laufen nur im my Bereich ab und was mal weg ist kommt damit nicht wieder.


Dieselreiniger :
fast alle Hersteller der Säfte sagen aus, dass die Verbrennungstemperatur erhöht wird und Ablagerungen abplatzten und so zu einer teilweisen Besserung beitragen. Dadurch momentan weicherer Motorlauf.
Enthaltene Weichmacher, welche Dichtungen aufquellen lassen, OK, aber auch hier wieder hilft nur die Reparatur.
Zur eigenen Beruhigung aber sehr gut geeignet. Im Winter schütte ich sowas gerne in den Tank.
Gruß
Wehner, Karl.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]