ausnahmsweise mal ein längerer Text...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 05. Februar 2021 11:34:33:

Als Antwort auf: Re: Ich mach mir Sorgen ! geschrieben von Gullideggl am 04. Februar 2021 23:16:23:

Hallo Jo,

der Einsatz der Moralkeule ist ja nichts Neues, jeder der die Förderung der Masseninvasion aus dem moslemischen Raum für bedenklich hält, wird als "Rechtspopulist" ausgegrenzt und riskiert seine bürgerliche Existenz. In früheren Zeiten, galt es als progressiv die Regierung zu kritisieren, heute ist man reaktionär wenn man die große Vorsitzende kritisiert. Die Systempresse in Verbund mit diversen, staatsnahen und mit Fördergeldern ausgestattenen "Aktivisten", NGO's und Initiativen sorgen wie Wachhunge dafür, dass sich keiner traut aus der Herde auszubrechen und wenn doch, dann wird seine Existenz vernichtet.

Dieses einmal eingeführte Modell wird erfolgreich auf andere Bereiche ausgeweitet, beispielsweise Corona und Klimawandel. Es ist ja nicht so, als gäbe es dort keine Probleme, aber die bei der Lösung werden dirigistische Zwangsmaßnahmen bevorzugt und legitimiert.

Zur CO2 Politik der EU. Man muss sich hierzu erst einmal die jüngere Vergangenheit von van der Leyen vor Augen halten:

Die Bundeswehr hatte (und hat) mit dem G36 ein gut funktionierendes Gewehr. Der Spiegel (in inniger Feindschafft zu Heckler und Koch) schreibt dann einen Artikel in dem steht dass das Gewehr untauglich sei, weil beispielsweise nach Dauerfeuer der Lauf verzogen ist (das erfodert neues "Einschieße", d.h Justierung von Kime und Korn). Aus technischen Gründen ist es aber unmöglich, ein leichtgewichtiges Gewehr zu bauen welches Dauerfeuer übersteht ohne einen Verzug im Lauf. Van der Leyen höhrt wie alle Politiker immer auf das was der Spiegel schreibt und möchte die Gewehre ersetzen.

1. Neuausschreibung: Vand der Leyen gibt Mc Kinsey viele Millionen dafür eine Ausschreibung zu formulieren. Die klugen Köpfe mit Mc Kinsey wissen was zu tun ist und fordern ein Gewehr was leicht ist, Dauerfeuer übersteht ohne krumm zu werden, hoch päzise über weite Distanzen schießt und wer weiß was alles. Das Gewehr sollte wohl zeigen, wie man es richtig macht, anders als die Deppen von Heckler und Koch. Dummerweise gab es keine Bieter, weil die Anforderungen technisch unmöglich waren...

2.Neuausschreibung: Ich vermute, ohne es zu wissen, dass Mc Kinsey hier wieder viele Millionen daran verdient hat. Ich kenne die speziellen Anforderungen nicht, anscheinend war man aber etwas realistischer und es gab zwei Bieter (Heckler und Koch sowie Haenel). Haenel ist mit der Weile nur noch ein winziger Betrieb und gehört den Saudis, während Heckler und Koch ein deutscher Buhmann ist (klar wen die Politik bevorzugt). Auch diese Ausschreibung geht schief: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/umstrittener-sturmgewehr-auftrag-drei-geheim-gutachten-bringen-die-bundeswehr-in-ein-dilemma/

Weshalb ich das so ausführlich schreibe, die EU plant mit der CO2 Steuer eine Planwirtschaft. Unternehmen welche nach EU EInschätzung wirtschaftlich wertvoll und wichtig sind, erhalten hierbei CO2 Ausstoßrechte, andere, welche nicht die Sympathie der Kommission (My Kinsey, Sooros, Greanpeace....) gewinnen können drängt man damit aus dem Markt. Die gesammte Wirtschaft der EU soll damit einer Zwangskontrolle unterstellt werden mit ausgerechnet van der Leyen an der Spitze.

Die totale Kathastrophe ist absehbar, aber wer das laut sagt ist ein "Feind der Kommision", "Rechtspopulist", Protonazi oder was auch immer,

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]