Re: Ich mach mir Sorgen !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 04. Februar 2021 23:16:23:

Als Antwort auf: Re: Ich mach mir Sorgen ! geschrieben von Hanomedes am 04. Februar 2021 18:04:33:

Abend Dominik,

ich stimm Dir da zu, nur wird es eben KEINE Diktatur, sonders es wird über die Moral laufen.
Die mit Corona eingeführte neue Moral lautet grob: "Du kannst mit deinem Verhalten Andere schützen oder Anderen schaden"

Aufs Thema Klima ist das direkt übertragbar, nur dass die Folgen noch abstrakter, noch weiter vom Einzelnen entkoppelt sind. Ideal also, um für politische Ziele ausgeschlachtet zu werden.
Wenn ich jetzt ein wenig in die Zukunft schaue und mir überlege, welcher Art die Vollpfosten sein werden, die analog zur Corona-Demonstriererei dann ihren Senf zum Klimawandel preisgeben, wird mir schlecht. Sie werden alles als Lüge bezeichnen und damit den Grundstein für die Unmöglichkeit echter Kritik legen.

Das Thema Klima wird in Zukunft DAS Thema schlechthin sein, mit dem man ein ideales Regulativ auf globaler Ebene haben wird. Hinzu kommt der islamistische Terror, neuerdings Epidemien, soziale Ungleichheit usw. usf.

Außerdem wird man allmählich ein neues Bewusstsein für die eigene Körperlichkeit erschaffen, das zusammen mit der erlernten Pflicht zum persönlichen Wohlbefinden eine nie geahnte Durchdringung mit Technologie zur Folge haben wird. Unter Anderem ist das Ziel die absolute Abwesenheit von Krankheit, was dann DIE Gesundheit genannt wird.

Wird jedenfalls noch eine interessante Zukunft. Ich hab etwa so viel Einfluss drauf wie aufs Wetter.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]