Wielerk Motor...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 25. Februar 2021 00:36:14:

Als Antwort auf: Luftauto ohne Räder geschrieben von Henzo am 24. Februar 2021 22:05:11:

Hallo Henzo,

ich konnte es nicht lassen und hatte seinerzeit etwas in deren Gästebuch geschrieben, wurde aber gelöscht (dabei war mein Posting sehr sachlich). Ich hab dann nachgefragt weshalb ich gelöscht wurde und hatte eine Disskussion mit einem von den Spinnern. Er verwieß stets darauf, dass die Gebrüder Wright auch etwas gemacht hätten was außerhalb der damaligen Wissenschafft stand und man bis dahin Fluggeräte für unmöglich hielt. Ich verwieß auf die schon vorher fliegenden Luftschiffe von Alberto Santos Dumont und flugfähige, dampfgetriebene Modellflugzeuge, sowie die wisenschafftliche Literatur (ganz viel von Ollo Liliental) die sich die Wrights besorgt und studiert haben (ebenso wie deren Windkanal). War natürlich zwecklos, das wahre Genie wie Herr Wilhelm Erk erfindet den Wundermotos aus dem nichts, völlig ohne Berechnungen und wissenschaftliche Erkläreungnen, er reichte, dass Wasser in einer Kerze zu einer Stichflamme führen kann (siehe auch Fritösenbrände...).

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]