Re: Die Wärme im Erdinneren ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Juni 2021 00:44:46:

Als Antwort auf: Die Wärme im Erdinneren ... geschrieben von Joachim S am 02. Juni 2021 00:37:34:

Ja,

ich dachte auch immer, die Erde ist einfach nur gut isoliert und kühlt deshalb nur sehr langsam ab.

Dass der Mond effektive Einflüsse auf die Erdwärme hat, kann ich mir nicht recht vorstellen. Dazu erscheinen mit die Energiemengen doch zu gering.

Überhaupt, wie soll das gehen? Die Energie, die dort verbraucht wird, muß doch irgendwo herkommen. Dreht sich die Erde - unser Riesenschwungrad - deshalb immer langsamer ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]