KISS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 07. Juli 2021 09:29:44:

Als Antwort auf: Suche Handölpumpe geschrieben von Werner am 06. Juli 2021 19:14:20:

HI Werner,

ich bin jetzt wahrlich nicht der mega Motorenguru, aber ich hab zusammen mit einem
Bekannten schon ein paar alte Nutzfahrzeugmotoren "wiederbelebt", auch ein paar
Autos.
So einen Aufwand mit externer Mölpumpe haben wir da nie betrieben. Wenn die Möglichkeit
bestand das der Motor (haha, Wunschdenken) gleich anspringt wurde die Zündung still-
gelegt oder die Einspritzleitungen gelöst und etwas "leer" orgeln zu können.

Bei deinem Motörchen würde ich also die Zündung "ausschalten" (da fällt Dir schon
was ein) und vieleicht noch die Zündkerzen herausdrehen.
Dann kannste den Motor von Hand oder per Anlasser lustig drehen lassen. Da ist
dann kaum Last auf den Lagerstellen.

Statt dem Ablasshahn würde ich einfach zwei oder Drei Ölwechsel in sehr kurzen
Zeitabständen machen, da kommt dann auch noch Dreck mit raus der nicht im Ölkühler
wohnt.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]