Re: Überkritisches aus dem Burgtheater : Hurra, Thermodynamik !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. September 2021 16:36:46:

Als Antwort auf: Überkritisches aus dem Burgtheater : Hurra, Thermodynamik ! geschrieben von Werner am 01. September 2021 15:46:39:

>>Was dann mit dem Druck passiert, könnt Ihr Euch anhand des vorher ausgeführten nun selbst erklären.

Hi Werner,

wenn ich das kann, darf ich dann in der Laienspieltruppe die Ersatzbesetzung des Zweitdramatikers übernehmen????

Wenn HCs zerfallen, haben wir mehr Moleküle. Wenn das Zeug nun noch ansatzweise ein Gas ist, erwarte ich weiteren heftigen Druckanstieg. Weil ja die Zahl der Moleküle bei gleichem Druck und Volumen halbwegs konstant sein soll, kann nur noch der Druck heftig steigen.

Aber was passiert, wenn der C so lange mit dem Popo wackelt, bis er nackt da steht? Der hat ja schon einen sehr hohen Siedepunkt...

Dann gibts u.U. schwarzen Staub, und wir erreichen einen gewissen Haltepunkt?

Gruss Jo, der dich ja so nach den Brettern sehnt, die die Welt bedeuten...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]