Bist Du schon befragt worden?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Mai 2022 10:45:38:

Als Antwort auf: Ot:Zensus 2022 Befragung geschrieben von Hörbi am 24. Mai 2022 09:58:32:

Servus Hörbi,

Du hast ja immer noch die Möglichkeit nicht ganz so präzise Angaben zu machen.

Als braver Staatsbürger habe ich mich der Befragung gestellt, und ...
Nichts verfängliches dabei.
Du kannst die Befragung auch selbst ausfüllen. Dann musst Du den ganzen Kladderadatsch von 6 Seiten selbst durchackern.
Bei mir kam am Samstag ein freundlicher Herr vorbei, der sich natürlich 2 Wochen vorher angekündigt hatte. Warum soll ich mir das Leben schwer machen? Hab' schon genug um die Ohren. Nach 5 Minuten war die Sache Durch und nach weiteren 10 Minuten nettem Gespräch war er auch schon wieder weg.

Man sollte sich überlegen, was man damit erreichen will?
Unser Staat braucht eine Datenbasis, anhand derer möglichst sinnvolle politische Entscheidungen getroffen werden sollten.
Klar, die ganzen Daten sind ja bereits vorhanden und bräuchten nur zusammengeführt werden.
Aber machen wir uns nichts vor.
Die kriegen das nicht geschissen. Nicht jetzt und in Zukunft auch nicht so schnell.
Man kann dieses Informationschaos auch ausnutzen und wenn man das will, sollte man das unterstützen. Manchmal ist es gut, wenn die rechte nicht weiß, was die linke tut.
Wenn ich darauf bestehe, dass sie ihre vorhandenen Big Data effektiv auswerten, werden sie es früher oder später tun (müssen). Mit dem Nachteil, dass sie es dann wirklich können, und mir jedes Hintertürchen verwehrt bleibt.
Will ich das?
Dann lasse ich sie doch lieber in ihrer Lethargie und halte den Ball flach.
Und nochmal. Die Fragen sind kein Offenbarungseid.
Die sind so allgemein verfasst, dass Du da unheimlich viel reininterpretieren kannst und Deine Antwort dementsprechend auswählen kannst.

Immer schön locker bleiben. Revolutzertum kann man auch eleganter betreiben.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]