Re: Wo sind die Solarexperten? Experte nicht, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Mai 2024 21:34:15:

Als Antwort auf: Re: Wo sind die Solarexperten? Experte nicht, aber geschrieben von LoD am 30. Mai 2024 18:16:42:

Also meine Geräte laufen alle mit Gleichstrom, das ist denen pupegal. Die Drehrichtung bleibt, egal wie der Stecker eingesteckt wird, der gute alte Bürstenschleifer Hauptschlußmotor braucht einfach nur Strom, egal welchen. Der müßte mit Gleichstrom sogar noch n Ticken schneller gehen. Kann ich selbst nicht ausprobieren, weil ich bisher nur mit Batteriestrom gearbeitet habe, aber z.B. meine Flex läuft auf 12 V einwandfrei an.

Nur die Drehbank, die braucht Drehstrom.

Ich wüßte momentan nicht, wer . . . . . doch, der Kühlschrank, der geht nicht mit Gleichstrom. Doof, muß man halt die Milch schneller austrinken.

Gruß

Werner

P.S.: der gute alte Tesla soll ja auf seinem Sterbebett gesagt haben, es sei ein Fehler gewesen, auf Gleichstrom zu setzen. Sein Widersacher die GE hat mit Wechselstrom einfach mehr Erfolg gehabt. Ganz klar, die Motoren waren einfacher, sie konnten nicht durchgehen. Damals hat das gepasst, heute sieht es wieder anders aus, besonders mit den Mitteln der Elektronik. Wenn das der Tesla noch hätte mit erleben dürfen . . . . .

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]