alle Düsen eingestellt - danke !!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 25. Juni 2024 13:59:19:

Als Antwort auf: ich kann den auch mit nach Pforzheim nehmen. eventuell am Freitag von dort ausMü (ohne Text) geschrieben von huebi am 19. Juni 2024 06:18:17:

Servus Jungs,

Ich hab' endlich meine Düsen fertigbekommen.

Zum Vergleich hab' ich aus einer anderen AFN Baustelle von mir vor Jahren überprüfte und eingestellte gebrauchte Düsen ausgebaut:

Die Öffnungsdrücke der ollen Düsen mit 0.205er Einsätzen waren alle im Soll: 190-200bar. Ich hab' dann die Spitzen auf die neuen Bosch 0.216er gewechselt und problemlos die dafür korrekten 220bar eingestellt bekommen. Hier und da ein Zehntel mehr für die erste Öffnungsstufe und es hat gepasst.

Inzwischen gehe ich davon aus dass die Halter mit denen ich solche Probleme hatte (die haben - so aus dem AFN ausgebaut) sämtlich etwa bei 110 bar geöffnet. Dass die Kiste die vergangenen 70tkm seit dem Kauf überhaupt gescheit gelaufen ist wundert mich.
Wenn das halt an der Mühle das Einzige Verbastelte gewesen wäre...

Ich bau' den Spass jetzt ein und kuck' ob ich an der Einstellung der Pumpe noch was machen muss.

Was mach' ich nun mit den so arg verstellten Düsenstöcken ? Wenn dann müsste ich die zweite Öffnungsstufe auch überprüfen - war da nicht eine Behelfslösung mit Überstände messen.... ?

viele Grüsse und vielen Dank noch einmal für alle Tipps und Hilfsangebote

Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]