Spannungsversorgung beim 12 Volt Test?
Geschrieben von Johannes D am 24. Juli 2025 07:51:27:
Als Antwort auf: Mit 12 Volt schafft er es nicht geschrieben von Werner am 23. Juli 2025 13:23:16:
Servus Werner,
ich hatte es irgendwann schon mal geschrieben. Mir ist es nicht logisch warum der Anlasser den Motor prinzipiell nicht durchdrehen kann. Er muss ja nicht beide Zylinder gleichzeitig sondern nacheinander über die Kompression drehen.
Ob nach dem ersten Zylinder noch weitere kommen weis der Anlasser ja zu Beginn gar nicht ;-).
Oder war der Anlasser für einen Motor mit weniger Hubraum?Und was für eine Spannungsversorgung hattest Du beim Startversuch? Hat Dein Flieger nicht aktuell so nen NIMH Akkupack? Evlt. bringt der einfach nicht ausreichend Strom für den Anlasser (in Rollern hängt da ja meist ne Blei oder Bleigelbatterie dran).
Dem Roller-Anlasser einfach mal 24 Volt verpassen?
Wenns bei dir in der Nähe ne nette Werkstatt für passende Zweiräder gibt, evlt. darfst Du bei denen mal im ET-Lager oder dem Schrottcontainer Anlasser vergleichen, vielleicht gibts da eine Art Baukastenprinzip...
Ich finde ja die Möglichkeit den Motor in der Luft wieder anlassen zu können wichtig und es wäre aus meiner Sicht ein Showstopper wenn das nicht geklärt ist.....
cu
Johannes D.
- Re: Spannungsversorgung beim 12 Volt Test? Werner 24.07.2025 10:05 (8)
- Re: Spannungsversorgung beim 12 Volt Test? Johannes D 24.07.2025 17:08 (7)
- Sorry, Gilera war falsch, das war eine Minarelli Werner 24.07.2025 20:42 (6)
- Re: Sorry, Gilera war falsch, das war eine Minarelli laden 24.07.2025 23:45 (5)
- Das ist es überhaupt !! Wolfram-Gewichte am Propeller, genial ! Werner 25.07.2025 09:39 (4)
- Re: Das ist es überhaupt !! Wolfram-Gewichte am Propeller, genial ! laden 25.07.2025 12:12 (3)
- Den kenne ich gar nicht Werner 25.07.2025 18:58 (2)
- Re: Den kenne ich gar nicht laden 25.07.2025 23:26 (1)
- Sehr geil ! Werner 26.07.2025 19:15 (0)