Herzlichen Dank für die rege Beteiligung!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. April 2014 22:30:52:

Als Antwort auf: Kompressor, TSFI... Komme da auf dumme Gedanken... Werner? geschrieben von Joachim S am 09. April 2014 17:06:03:

Hi Zusammen,

schon jetzt vielen Dank fürs Mitgrübeln und Brainstormen.

Hab viel Neues gelernt, beispielsweise dass es die Rotrexe gibt, und dass die so kompakt bauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas (möglichst in Kombination mit einer Magnetkupplung) eine recht perfekte Lösung ist.

Elektrisch... Naja, die Eckdaten die ich da in den Raum gestellt habe, sind wohl nicht zu erreichen. Ein Motor mit 2-3 kW wäre vielleicht noch gerade denkbar, und das würde sicherlich auch einen spürbaren Effekt ergeben. Aber eben nicht das Ende aller Sorgen sein.

Was immer es wird, ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]